Reich, schön, tot - True Crime

True Crime aus der Glitzerwelt

#58 Anastasia von Russland - Das Geheimnis der ermordeten Zarentochter

True Crime aus der Glitzerwelt

Veröffentlicht am 27.09.2021 / 00:01

Anmerkungen

16. Juli 1918: Es ist später Abend, als auf dem edlen Marmorboden einer herrschaftlichen Villa im russischen Jekaterinburg die Schritte schwerer Stiefel zu hören sind. Schon seit Wochen wir die Familie rund um Zar Nikolaus II. hier gefangen gehalten. Doch heute Abend ist die Zeit gekommen: Die Tschekisten sind gekommen, um den letzten Zaren und seine ganze Familie hinzurichten. Doch obwohl in dieser Nacht angeblich das Zarenpaar und ihre fünf Kinder ermordet wurden, tauchen im späteren Verlauf der Geschichte immer wieder Personen auf, die behaupten, Anastasia von Russland, die jüngste Tochter des Zaren zu sein. Und tatsächlich: Als Jahre später die sterblichen Überreste der Herrscherfamilie gefunden werden, sind diese nicht vollständig. Konnte die legendäre Zarentochter Anastasia also wirklich den brutalen Angriff überleben?

 

Und damit herzlich Willkommen bei Reich, schön, tot - dem True Crime Podcast aus der Glitzerwelt. Wir berichten über wahre Verbrechen, in denen die reichen, berühmten und schönen Menschen dieser Welt ihre oft dramatischsten Hauptrollen spielen. Mal als bemitleidenswerte Opfer, mal als eiskalte Killer. Denn eines können wir euch mit Sicherheit sagen - weder Reichtum, Ruhm noch Schönheit schützen vor Verbrechen ... ganz im Gegenteil!

 

Wir freuen uns auf euch, jeden Montag!

 

Wir, das sind Nadine

und Susanne, haben ein Faible für die verrückte Glitzerwelt in der Glamour und

Grabstein manchmal ganz nah beieinander liegen. Wir freuen uns über Feedback,

Themenvorschläge und Eure Meinungen unter reichschoentot@julep.de

 

***Werbung***

 

Informationen zu unseren Werbepartnern findet ihr unter: https://linktr.ee/reichschoentot

 

Vielen Dank an unsere Partner, die es uns ermöglichen, weiterhin spannende True Crime Fälle aus der Glitzerwelt für euch zu recherchieren!

 

***Werbung Ende***

 

***Links zum Fall***

 

Foto der Zarenfamilie:

https://legendenunterderlupe.files.wordpress.com/2017/09/family_nicholas_ii_of_russia_ca-_1914.jpg?w=768&h=625

 

***

 

Portrait von Anastasia:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/25/Grand_Duchess_Anastasia_Nikolaevna_Crisco_edit_letters_removed.jpg

 

***

 

Foto der Kirchen bei Jekaterinburg:

https://cdn.mdr.de/zeitreise/weitere-epochen/zwanzigstes-jahrhundert/zar-nikolaus-116-resimage_v-variantBig1xN_w-1472.jpg

 

 

***Wir übernehmen keine Haftung für die Inhalte externer Links***

 

Hosts: Susanne & Nadine

Produktion & Schnitt: Falko Schulte

Eine Produktion der Julep Studios