Reich, schön, tot - True Crime

True Crime aus der Glitzerwelt

#66 Tod im Zentrum der Macht - Wer ermordete Chrissy Hopson?

True Crime aus der Glitzerwelt

Veröffentlicht am 22.11.2021 / 00:01

Anmerkungen

Am frühen Morgen des 8. Juli 2006 werden Rettungskräfte zum Haus der Politikerin Chrissy Hopson* gerufen. Sie ist die erste weibliche State-Controllerin des Bundesstaates Nevada und George W. Bush hat sie für einen hohen Posten im Bundesfinanzministerium ins Auge gefasst. Doch jetzt liegt sie bewusstlos in ihrem Bett. Erste Untersuchungen lassen auf einen Herzinfarkt schließen, doch schnell kommen Zweifel auf und die Polizei übernimmt den Fall. Wie ist die toughe Politikerin gestorben? Wurde sie ermordet? Hatten ihre politischen Gegner ein Motiv? Oder lässt sich der Täter oder die Täterin doch in ihrem privaten Umfeld finden?


*Sämtliche Namen in diesem Fall wurden geändert.


Und damit herzlich Willkommen bei Reich, schön, tot - dem True Crime Podcast aus der Glitzerwelt. Wir berichten über wahre Verbrechen, in denen die reichen, berühmten und schönen Menschen dieser Welt ihre oft dramatischsten Hauptrollen spielen. Mal als bemitleidenswerte Opfer, mal als eiskalte Killer. Denn eines können wir euch mit Sicherheit sagen - weder Reichtum, Ruhm noch Schönheit schützen vor Verbrechen ... ganz im Gegenteil!


Wir freuen uns auf euch, jeden Montag!


Wir, das sind Nadine und Susanne, haben ein Faible für die verrückte Glitzerwelt in der Glamour und Grabstein manchmal ganz nah beieinander liegen. Wir freuen uns über Feedback, Themenvorschläge und Eure Meinungen unter reichschoentot@julep.de oder bei Instagram @reichschoentot


***Werbung***


Mit unserem Code REICHBW erhaltet ihr vom 22.-30.11.2021 25% Rabatt auf alles, auch auf den Adventskalender, bei Braineffect! https://get.brain-effect.com/9EP5fpW0


Informationen zu unseren anderen Werbepartnern findet ihr unter: https://linktr.ee/reichschoentot

 

Vielen Dank an unsere Partner, die es uns ermöglichen, weiterhin spannende True Crime Fälle aus der Glitzerwelt für euch zu recherchieren!


***Werbung Ende***


Hosts: Nadine & Susanne

Produktion & Schnitt: Falko Schulte


Eine Produktion der Julep Studios